Doula-Geburtsbegleitung ,,Dienerin der Frau"




Liebe Mama, schön das du zu mir gefunden hast. Ich begleite Frauen und Paare seit 2013 als freie Doula. Ich habe mir meinen ganzen Wissenschatz in vielen Fortbildungen und während den letzten Jahren mit den Frauen und Familien ,,erarbeitet". Viele Bücher, Zeitschriften und Filme zu all diesen wundervollen Themen wie Schwangerschaft, Geburt, Wochenbettzeit & Stillen, stehen in meinem Arbeitszimmer und diese habe ich voller Wissensdurst studiert. Während meinen drei Geburten wurde mir immer wieder bewußt wie wichtig es ist eine verläßliche-vertraute Person an meiner Seite zu haben. Das hat mich dazu bewogen, selbst Frauen als Doula mit all meiner Herzensenergie zu begleiten. Ganz gleich ob deine Geburt 26 oder 3 Stunden dauert, ob du eine Bauchgeburt, Krankenhaus oder Hausgeburt hast , ich bin bei dir!  

Frauen, die während der Geburt von einer Doula begleitet werden...

haben kürzere Geburten, benötigen weniger medizinische Eingriffe wie Saugglocke, Dammschnitt und Kaiserschnitt, benötigen seltener schmerzstillende oder wehenfördernde Mittel, empfinden weniger Stress und Angst während der Geburt, sind nach der Geburt zufriedener, haben einen besseren Start in die Stillbeziehung,  haben ein geringeres Risiko einer Wochenbettdepression, fühlen sich beim Aufbau der Mutter-Kind-Beziehung optimal gefördert, erleben eine gestärkte Paarbeziehung.


       
In einigen Lebenssituationen kann es aber besonders wichtig sein, emotionale und praktische Unterstützung durch eine Doula zu bekommen:

 💚 wenn die Frau ihr erstes Kind erwartet und unsicher oder ängstlich ist. 
 💚 wenn eine werdende Mutter in der Schwangerschaft verlassen wurde.
 💚 wenn sich eine Frau bei einer vorangegangenen Geburt nicht ausreichend 
      umsorgt gefühlt hat. 
 💚 wenn eine Frau eine vorhergegangene Geburt als besonders schwer 
      oder traumatisch erlebt hat.
 💚 wenn der Partner unsicher ist, ob er seine Frau zur Geburt begleiten möchte. 
 💚 wenn die werdende Mutter sehr jung ist.


Mein Doulapaket für dich



💚 2 Treffen vor der Geburt je 60 Minuten.
💚 Rufbereitschaft 24 Stunden/ 10 Tage vor und 14 Tage nach dem Geburtstermin. 
💚 Geburtsbegleitung während der gesamten Geburt.
💚 1 Treffen nach der Geburt je 60 Minuten.
💚 Bilder während der Geburt mit deiner Kamera.
💚 telefonische Begleitung während der gesamten Schwangerschaft
     (nicht medizinisch).
💚 erstellung eines Plazentaabdrucks.
💚 Betreuung und Beratung beim Stillen.

Deine Wünsche werden wir ausführlich bei unserem treffen vor der Geburt besprechen und notieren.

Mir ist es wichtig das jede Frau die sich eine Doula zu ihrer Geburt wünscht, auch eine bekommt. 







Alle Infos zu meiner Begleitung erhältst du bei einem persönlichen Kennenlerngespräch.

Bin ich als Doula nicht in deiner Nähe so kannst du hier eine Doula für dich finden:

https://www.doulabegleitung.de/
http://www.geburt-in-eigenregie.de