Hier kannst Du einige Berichte von Eltern lesen, die meine Kurse besucht haben.

Tragebertung, Hypnobirthing, Doula-Geburtsbegletung, Stillberatung, Entspannungskurs

Kinga

Meine lieber Schutzengel,
Du warst bei meiner schönsten Geburt dabei, im Hintergrund aber immer präsent, Du hast ein Gespür dafür, wann was richtig ist.
Ich habe von Dir das zweitschönste Geschenk bekommen (das erste ist mein Baby natürlich), einen wunderbaren Geburtsbericht mit Bilder als Fotobuch.
Ich freue mich Dich an meiner Seite haben zu dürfen und dass Du mich so toll unterstützt, auch nach der Geburt. Ohne Dich ginge es nicht. 
Ich danke Dir vom Herzen und wünsche, dass andere Frauen Deine mitfühlende Art, großartige Hilfbereitschaft, Geborgenheit und Sicherheit durch Deine Begleitung auch kennenlernen können. Alles Liebe,viel Freude und Erfolg auf Deinen Weg! 

Sabrina aus Hengstfeld

Hallo Michi, vielen Dank für den Wahnsinns tollen Entspannungskurs für Schwangere. Es ist etwas ganz besonderes, Kontakt mit seinem Baby aufzunehmen, intensiv die Zeit nutzen (gerade für Mamas die schon Kind oder Kinder haben) ganz ganz toll! Abschalten, wohlfühlen, entspannen, massieren, reden über alles was einen so beschäftigt,....und das alles in netter Gesellschaft mit noch anderen werdenden Mamas. Jeder Frau zu empfehlen es tut sehr gut! Und viele Sachen kann man danach auch sehr gut anwenden!
Danke Michi für diese tolle Erfahrung 

Christina

 Hallo zusammen,
ich muss hier mal was los werden...
Michaela-Frisch-Winkelbeiner hat mich während meiner Schwangerschaft und auch während der Geburt begleitet. Mir hätte nichts besseres passieren können, denn nur durch sie konnte ich immer wieder die Kraft die ich benötigte sammeln und die ganze Schwangerschaft sowie die Geburt durchstehen. Michi war immer für mich da und dafür bin ich ihr auf ewig dankbar. Sie war wie ein Engel der mir mit helfender Hand zur Seite stand. Zu ihr hatte ich absolutes Vertrauen und dadurch auch keine Angst. Sie half mir durch die schwersten Stunden der Geburt und machte mir immer wieder Mut, wenn ich drauf und dran war diesen zu verlieren. Wenn Sie nicht da gewesen wäre, dann hätte ich mich sehr allein gefühlt, obwohl mein Partner auch dabei war. Männer können eine Frau nicht so unterstützen, wie es Frauen in der Lage sind zu tun. Gerade Frauen die schon selbst Kinder zur Welt gebracht haben. Frauen können daher genau nachvollziehen wie es bei einer Geburt einer Frau geht und dementspreched einfühlend auf die Gebärende eingehen, so wie es Michi bei mir gemacht hat. Die Geburt unseres Sohnes Fabian dauerte 28 Std. und war daher nicht so leicht. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei Dir Michi bedanken, das werde ich Dir nie vergessen, wie Du mir zur Seite gestanden hast....Ich hoffe sehr man gibt Dir die Chance noch recht vielen Gebärenden Frauen mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können, sie würden es nicht bereuen..Du bist einfach Klasse!!! DANKE 

Anna

Deine Seite ist toll aufgebaut, übersichtlich gestaltet und wirklich informativ!
Ich wünsche Dir als Doula tolle Geburtserlebnisse! 

Melli

 Hallo Michaela,
als Ich beschlossen hatte eine "Tragemama" zu werden, war es echt super, daß ich schon ein paar Tage später einen Termin zur Trageberatung bei Dir bekommen habe!
Die Tipps, Tricks und Hilfestellungen waren super und es ist schön, daß Du auch jetzt noch jederzeit ein offenes Ohr für Probleme hast!
Danke und weiter so!!!
Liebe Grüße...
...Melli mit Julia 

Helene

  Liebe Michi, die Seite ist super schön geworden und ich finde es klasse, dass du die Doula und die Trageberatung zusammen anbietest, da haben die Frauen gleich alles aus einer Hand.

Ich wünsche dir für die Ausbildung alles alles Gute!! 

Sissy

Hallo liebe Michi! Herzlichen Dank für die tolle und kompetente Beratung! Simon fühlt sich pudelwohl und ich hab endlich wieder freie Hände.

Christina

 Hallo Michi, Deine Seite ist wirklich toll geworden ... Hoffe sehr, dass sich viele werdende Mütter dadurch angesprochen fühlen Dich als Doula auszuwählen. Bereuen wuerde es sicher keine, das kann ich jetzt schon aus eigener Erfahrung mit Dir sagen ... Bin so froh, dass es Dich gibt und Du mir so sehr mit Rat und Tat zur Seite stehst... DANKE Du bist die Beste !!! 

Iliane

 Hallo Michaela, schön zu sehen, dass die Welt langsam bemerkt, dass Kinderwagen doch nicht die (einzige) Lösung sind und das natürliche Tragen wieder an Beachtung gewinnt. Sicher wird die Welt dadurch wieder ein kleines Stückchen besser und vielleicht auch friedlicher - mit entspannteren Kindern. 
Viele Grüße,
Iliane 

Andrea

Michaela ist wohl der netteste Mensch auf Erden und tut soviel damit alle Babys getragen werden!! Vielen Dank für die tolle Jacke! Alles Liebe dir!

 Franziska aus Gröningen

Hallo ihr Lieben,
ich habe vor knapp 6 Wochen mein erstes Kind zur Welt gebracht. Für diese Geburt habe ich mich dafür entschieden eine Doula dabei haben zu wollen. Mir war das von Anfang an klar und glücklicher Weise gab es die Michaela ganz in meiner Nähe. Mir war es wichtig eine Doula zu haben um meine Wünsche und Erwartung im Kreissaal zu vertreten. Mir gab es auch das Gefühl von Sicherheit jemanden dabei zu haben, der Erfahrung hat und jemand Vertrautes, der die ganze Geburt bei uns sein wird. Man weis ja nicht, wie viele Schichtwechsel man im Krankenhaus mitmachen wird und ob die Hebammen sich wirklich viel um dich kümmern können. Michaela traf all meine Erwartungen. Sie unterstützte mich während den Wehen/Wellen zuhause und im Krankenhaus, sie klärte die offenen Fragen der Hebamme über meinen Geburtswunschzettel, und sie wusste auch immer wann ich sie brauchte und wann sie sich zurückziehen konnte. Wir haben auch gleichzeitig einen Hypnobirthing-Kurs bei ihr gemacht, was mir bei der Geburt sehr geholfen hat und was meinen Mann auch sehr gut auf die Zeit im Kreissaal vorbereitete. Auch ihm gab Michaela ein sicheres Gefühl. Es ist sehr praktisch, dass Michaela eine Doula ist und gleichzeitig das Hypnobirthing macht. Somit wusste sie in beiden Bereichen bescheid, was ich auch im Kreissaal brauchte. Und nach der Geburt mache ich mir auch ihre Tätigkeit als Trageberaterin zu Gebrauch. Zusätzlich, hat sie hilfreiche Ratschläge und viel Wissen, das sie gerne weitergibt. Ich kann sie an alle werdenden Mütter bzw. Eltern sehr weiterempfehlen.

Vielen lieben Dank, Michaela für deine Bemühungen, die Zeit und Arbeit, die du investiert hast, und für die Ratschläge und Geschenke.

Liebe Grüße, Franzi & Patrick geschrieben am 14.02.2016 

Caro aus Hengstfeld

 Liebe Michi, vielen Dank für den tollen Entspannungskurs. Hat mir sehr gut gefallen, kann ich jeder werdenden Mami weiter empfehlen. Die Zeit ging vorbei wie im Flug. Auch für Mamis mit mehreren Kindern sinnvoll, da man sofort wenn man bei dir ist abschalten kann. Mach weiter so! 

Steffi

Hallo liebe Michi,

ich möchte mich als erstes mal bedanken, dass du dir bei deinen tollen Kursen so viel Zeit nimmst und für alle Fragen immer offen bist. Es gibt bei dir keine falschen Fragen. Du steckst so viel Herzblut in deine Arbeit und das merkt man sehr. Vielen dank

Dann noch ein paar Sätze zu deinen Kursen. 
Ich durfte an dem Entspannung und dem Hypnobirthingkurs teilnehmen.
Die ich nur jeder schwangeren weiter empfehlen kann.

Man lernt noch so viel neues dazu. Nicht nur neue Methoden wie z.b Entspannungs und Atemtechniken, Angstbewältung, partner Arbeit, Erarbeitung einer Geburtswunschliste sondern vieles mehr. Eines der wichtigsten Punkte für mich war es ruhiger und entspannter zu werden. Ich fand wieder zur inneren Mitte und zu dem was wichtig ist, nämlich das Baby und man selbst. 

Ich kann die Kurse und die tolle Michi nur jedem empfehlen.

Fühl dich umarmt. 

Anja

Wir haben einen mehrteiligen Hypnobirthingkurs bei Michaela absolviert, nur zu zweit als Paar. Mein Mann hatte leider nicht immer Zeit. Aber Michaela hat das so liebevoll, empathisch und locker gestaltet, dass mich das gar nicht gestört hat. Hab mich sehr wohl gefühlt. Der Kursraum ist sehr gemütlich gestaltet, ein toller Rückzugsort, an dem man ganz wunderbar abschalten kann. Mir hat der Kurs sehr geholfen, der Geburt mutig entgegenzutreten und die Schwangerschaft bewusster zu erleben. Und was soll ich sagen, ich bekam die Geburt, die ich mir gewünscht habe. Spontan und selbstbestimmt. Michaela hilft dabei Ängste abzubauen und Vertrauen in sich, seinen Körper und das Baby aufzubauen. Auch die Tipps bei Schwangerschaftwehwehchen, Geburtswehwehchen und für die Zeit im Wochenbett sind super nützlich. Kann es nur von Herzen weiterempfehlen, ob nun beim ersten oder bei einem neuen Baby. Vielen Dank, liebe Michi. Anja mit Lisa und Jonas 

Eva

Liebe Michaela
vielen Dank für die tolle Beratung und das nette Gespräch!
Ohne das Tragetuch würde unser Familienalltag momentan nicht funktionieren  - es war die perfekte Wahl! 
LG EVA 

Anna aus Crailsheim

 Hallo Michaela, 
der Hypnobirthing Kurs war super. Ich konnte die Techniken während der Schwangerschaft und der Geburt gut anwenden um zu entspannen. Kann ich nur weiterempfehlen!!
Ganz liebe Grüße Anna 

Nicole

Liebe Michi,

vielen Dank für die tolle Beratung. Nun haben wir endlich ein Tragesystem für unseren kleinen Louis gefunden. Es war sicher nicht einfach, für den kleinen Mann (2700g) das Passende zu finden. Aber du hast es geschafft und wir finden es wundervoll unseren Engel nun so eng bei uns tragen zu können.

Bis zum nächsten Termin, wenn Louis etwas größer ist. Wir freuen uns drauf.
Liebe Grüße Stefan, Louis und Nicole 

Frizzi

Vielen Dank für die sympathische und professionelle Beratung und Trageanleitung in unserem KiMi- Treffpunkt und auch bei Ihnen daheim. Sie machen das wunderbar und mit "Herzblut"....
Mama und Sohn freuen sich
Frizzi Verleger 

Doro

Hallo liebe Michi, vielen lieben Dank für Deine tolle Unterstützung. Ob bei den Tragetechniken oder sonstigen Fragen rund ums Tragen- wir waren super bei Dir aufgehoben. Auch die Trage undTragejacke würde ich jederzeit wieder anschaffen....hat sich gelohnt!!! 

Andrea

Hallo Michi, 
mit großer Skepsis bin ich zu Dir gekommen, da ich der festen Überzeugung war, dass unser Paul kein Kind für ein Tragetuch ist ... Doch siehe da, mit der richtigen Technik und etwas Übung konnten wir das Tuch so fest und sicher binden, dass Paul sich darin pudelwohl fühlte und gleich ein Nickerchen gemacht hat ... 
Viele Grüße
Andrea & Paul

Marianne

Hallo Michi und alle anderen Tragemamas,
Louise war schon sechs Monate alt als ich von der Trageberatung erfahren habe und bis dahin hatte sie echt gar keine Lust auf meine eigenen Versuche mit dem Tuch. Inzwischen ist sie einen Monat älter und grinst mich an wenn sie das bunte Tuch sieht. Kann den Kurs also nur weiterempfehlen
Liebe Grüße
Manne 

Sandra

 Ich war heute bei Michaela zur Trageberatung, weil ich den Rucksack einfach nicht richtig hinbekomme und es war super! Sie hat sich total viel Zeit genommen, war sehr geduldig und hat alles genau erklärt und einem Tricks gezeigt. Kann ich nur empfehlen.

Liebe Michalea,

Danke nochmal für die super Beratung und wie vereinbart melde ich mich und bericht, wie's klappt!

Grüße
Sandra 

Rebecca

Hallo!
Ich habe mir den Mysol gekauft und bin total begeistert davon. Mein Sohn liebt ihn so sehr wie ich. Wenn er unruhig ist, ab in den Mysol, kurz darauf ist er total entspannt und schläft. Benutz ihn seit der Geburt nehezu täglich. Diese Anschaffung hat sich mehr als gelohnt. War echt sehr nett und super gut beraten. Liebe Michi, vielen Dank!
Liebe Grüße Rebecca mit Elisha 

Sonja

 Meine Hebamme und ich waren davon überzeugt, dass das Tragetuch für meinen Sohn nichts ist - er hat jedesmal geschrien, sobald ich ihn reingesetzt habe. Mit dieser Überzeugung bin ich zu Michaela gekommen. Sie konnte uns dann aber die richtige Technik lernen und mit ein bisschen Übung liebt mein Sohn nun das Tragetuch. 
Vielen Dank für Deine Hilfe - nun habe ich wieder zwei Hände frei und mein Sohn fühlt sich im Tragetuch geborgen. 
Liebe Grüße Sissy

Tina

Liebe Michi, vielen herzlichen Dank für deine kompetente, ausführliche Trageberatung und für deine Geduld. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir können dich einfach nur weiter empfehlen, mach weiter so! LG Marcus und Tina 

Mandy

 Hallo Michi,
Deine Seite ist einfach toll (Trageberatung & Doula). Vielen lieben Dank nochmal für Deine Trageberatung, Simon liebt das Tragen und ich natürlich auch!!!! 
Du bist eine tolle Freundin, mach weiter so....
Alles Gute und viel Glück von Mandy, Martin, Lucy & Simon 

Sandrine

Thank you for this very good transaction i will be very happy for trade sale or buy with you again <3 

Stefanie

Hallo,
danke für den Bondolino. Er ist super schön! 

Melanie

Hallo Michi!
Viele liebe Grüße von uns 4 Kottspielern.
Vielen Dank für deine Trageberatung bei unserem zweiten Kind. Schade, dass ich das nicht schon bei meiner Tochter so gemacht habe. Ich werde dich auf alle Fälle weiter empfehlen, falls jemand eine Trageberatung benötigt!
Bis demnächst zu einer weiteren Trageberatung bei dir!
Ich freue mich jetzt schon!!!
Melanie mit Tim D'leh 

Silvia

Michaela, vielen Dank für die tolle Beratung und Deine Geduld beim Üben. Ich übe fleißig und meine kleine Maus genießt es, ich bin sehr froh, dass ich den Weg zu Dir und dem Tragetuch gefunden habe. 
Liebe Grüße
Silvia