Eng-verbunden, Das bin ich...

Hallo, ich bin Michaela Frisch-Winkelbeiner, 

1984 wurde ich in Ingolstadt geboren, bin verheiratet und habe drei wundervolle Kinder. Mit meinem Mann und meinen drei Kindern wohne ich in Hengstfeld bei Wallhausen im schönen Baden-Württemberg. 

Meine Begeisterung für Schwangerschaft, Babys und allem was dazu gehört kam schon sehr früh in meiner Jugend. Anfangs begleitete ich Freundinnen auf Ihrem Weg zum Mutter sein und wußte, das ich das auch beruflich sehr gern machen möchte. Leider kam ich damals nicht auf die Idee Hebamme zu werden. Mit der Geburt meiner ersten Tochter entdeckte ich die Liebe zum Tragen und der Wunsch entstand für andere Frauen und Familien Angebote zu schaffen, welche die Schwangerschaft & Babyzeit bereichern und erleichtern können. Es ist mir eine Herzensangelegenheit Frauen & Familien in einer ganz wundervollen Zeit zu begleiten und Ihnen beiseite zu stehen. 

Mein erlernter Beruf ist staatlich geprüfte Hauswirtschafterin, danach viele Jahre Berufserfahrung in Privat und Großhaushalten, anschließend zwei Jahre Hauswirtschaftsmeisterschule. In den Jahren nach meiner Tätigkeit als Hauswirtschafterin arbeitete ich im Bereich Dekoration 
( das ist nämlich auch eine große Leidenschaft von mir) in einem großen Fotostudio für 
Werbung & TV, war Angestellte im Bereich Qualitätssicherung bei der Firma Lidl International. 

Im Jahr 2008 bekam ich meine ersteTochter. Die Geburt von Ihr veränderte vieles in meinem Leben. Ich wurde von einer Frau zur Mutter. Mein Denken, meine Ansichten von Familie & Beruf veränderten sich grundlegend. Nach der Geburt, noch im Krankenhaus fing ich an meine Tochter im Tragtuch zu tragen, es war so ein wahnsinnig tolles Gefühl sie ganz nah bei mir zu haben. Dieses Gefühl entfachte in mir meine liebe zum TRAGEN und daraufhin folgte im August 2010 die erste Fortbildungen zur Trageberaterin bei der Trageschule Dresden und weitere folgten. Im Jahr 2011 kam unser Sohn zur Welt. Meine Fortbildung zur Nordic Walking Gesundheitstrainerin absolvierte ich im Fortbildungsinstitut im BK Waldenburg. Im Jahr 2014 kam unserer kleinsten Tochter zur Welt. 

Weitere Fortbildungen wie Hypnobirthing-Geburtsvorbereitung bis hin zur Fortbildung zur Babyfreundlichen BEIKOSTberaterin kamen seither regelmäßig hinzu. 

Es ist mir sehr wichtig für meine Frauen und Familien immer auf dem laufenden zu sein und deshalb besuche ich regelmäßig, neue Fortbildungen in den unterschiedlichsten Bereichen, die das derzeitige Angebot ergänzen & erweitern.

Möchtest Du mich gern persönlich kennen lernen und mehr über mich und meine Angebote erfahren? 
Dann warte nicht mehr lange! Ich freu mich auf Dich.

Herzliche Grüße 

Michaela Frisch-Winkelbeiner 

Mein beruflicher Werdegang:

💚 staatlich geprüfte Hauswirtschafterin 
💚 2 Jahre Hauswirtschaftsmeisterschule 
💚 angestellte im Privat & Großhaushalt als Hauswirtschafterin

Meine Selbstständigkeit:

💚 seit 2010 selbstständig im Bereich Familienbegleitung und Kursleitung 
💚 Trage-Grundkurs, Trageschule Dresden vom 27- 29 Aug´2010
💚 Trage-Aufbaukurs, Trageschule Dresden vom 24- 26 Sep´2010    
💚 Nordic Walking Gesundheitstrainer-Fortbildung in Waldenburg Sep´2012 
💚 unabhängige Doula-Geburtsbegleitung seit Januar´2013 
💚 Fortbildung zur HypnoBirthing (R) Kursleiterin nach der Mongan Methode Juni´2014 in Nürnberg bei 
     Sydney Sobotka HBGE 
💚 Seit Sep´2016 Mitglied der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen als ehrenamtliche Stillberaterin
💚 Fortbildung Aponi-Massage 2018
💚 Babyfreundliche Beikostberatung mit und ohne Brei März´2019
💚  Mütterpflege für Schwangerschaft & Wochenbett Juni´2019

Familie:

💚 2011 heirat mit meinem  Mann und Papa meiner Kinder
💚 2008 Geburt meiner Tochter 
💚 2011 Geburt meines Sohnes 
💚 2014 Geburt meiner Tochter 
💚 drei Sternenkinder sind fest in meinem Herzen

Mehr über mich und meine Arbeit

Meine Zertifikate

Presse & TV Beiträge